Ein Meisterstück japanischer Schmiedekunst!

Für alle Messerliebhaber oder leidenschaftlichen Sammler haben wir ein ganz besonderes Einzelstück neu bei uns im Sortiment. 

 

Das limitierte Shi Hou Tanto Slicer Kochmesser BZ-048 von KAI wurde in der Schmiede von Seki in Handarbeit nach uralter Samurai-Tradition gefertigt und auf eine Stückzahl von 200 Stück begrenzt. Es kombiniert edles Design mit hochwertigen Materialeigenschaften sowie langanhaltender Schärfe.

 

Die einseitig geschliffene Tanto Klinge wird im Dual Core Verfahren zu einem 71-Lagen-Damaszenerstahl verarbeitet. Die verwendeten Stahlsorten VG10:35 und VG2:36 mit einer Härte von 60±1 HRC.

 

Wie die Klinge ist der Griff ein Einzelstück, aus Bruyère-Holz (Maserholz der Baumheide) gefertigt. Der Griff-Querschnitt ist sechseckig und so liegt das Messer exzellent in der Hand. Das Holz ist von Corian eingefasst und das Griffende besteht aus Damaszener Stahl. 

 

Maße:

Klingenlänge: 30,5 cm

Höhe: 4,3 cm

Dicke: 3,3 mm

Grifflänge: 13,5 cm

Gesamtlänge: 45 cm

Gewicht: ca. 350 gr.

 

Preis: 1999,00 €

 

Wir bieten Ihnen die Nummer 85 von insgesamt 200 Stück an.

 

Lieferung in einer Kassette mit Zertifikat des Herstellers.

 

Kommen Sie gerne bei uns vorbei, um sich live von diesem kostbaren Einzelstück zu überzeugen!